Seit Jahren bringen wir das B2B Online-Marketing von Menzerna auf Hochglanz. Wir unterstützen den Hersteller von professionellen Polituren vor allem mit Website-Konzeption, Screen-Design und SEA/SEO-Maßnahmen zur Lead-Generierung. Außerdem betreuen wir Menzerna bei der Pflege des Polishing Mag sowie diversen Maßnahmen im B2B Social-Media-Marketing.
Um die Leadgenerieung für Menzerna zu steigern wurde eine ganzheitliche Strategie entwickelt. Daraus entstand eine ganzheitliche Betreuung im B2B Online-Marketing mit Fokus auf Suchmaschinen-Marketing, Website und Social-Media-Maßnahmen.
Für menzerna.de wurde ein SEO-Audit sowie eine Keyword-Strategie erstellt. Dabei stellten wir fest, dass die damalige Website nicht optimal auf das Suchverhalten der Zielgruppen zugeschnitten war. Auch der Einstieg in die Website war nicht optimal gestaltet.
Hauptgrund dafür war ein anderweitiges Suchverhalten der User, die mit anderen Motiven suchen. Daher wurde die Struktur der Website verändert, um dem Suchverhalten gerecht zu werden und den Einstieg in die Produktwelt zu erleichtern.
Vorteile der Website-Optimierung
Der Industrieblog Polishing Mag informiert Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um industrielles Schleifen und Polieren. Dazu gehören technische Leiter und Prozessverantwortliche aus Industrieunternehmen sowie den Fachhandel.
Die Herausforderung: Technik und Inhalt in Einklang bringen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden entwickelte creative360 ein umfassendes SEO-optimiertes Konzept und Design, um Nutzern und Suchmaschinen gerecht zu werden. Die Umsetzung erfolgte mit WordPress. Bis heute unterstützen wir Menzerna bei der Pflege des Blogs mit Text-Optimierung und Bildbearbeitung.
Basierend auf der Online-Strategie wurden Google Ads Kampagnen eingeführt. So stellt Menzerna neben SEO eine ideale Sichtbarkeit in Google dar. Um den Qualitätsanspruch von Menzerna auch international über Social-Media zu kommunizieren, erstellten wir ein händlerübergreifendes Konzept.
Menzerna ist somit einheitlich und CI-konform in sozialen Medien präsent. Die internationalen Facebook-Profile und der YouTube-Kanal werden dezentral gesteuert und sind dennoch einheitlich. Zudem kümmern wir uns fortlaufend um die Betreuung, Content-Erstellung und Text-Optimierung der deutschen Facebook-Page.
Leistungen für B2B-Kampagnen
Eine durchdachte und gut abgestimmte B2B Online-Strategie legt den Grundstein für effektives B2B Online-Marketing. Alle notwendigen Maßnahmen werden in einer 3-Jahresplanung (Roadmap) definiert und je nach Priorität und Machbarkeit schrittweise umgesetzt.
Kontakt aufnehmenDie Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachtes Marketing, umfassende Kreationen und weitsichtige Services.