Rundum-Betreuung: B2B Website-Relaunch für WUD IT-Systemhaus.

Als IT-Systemhaus und Anbieter von kaufmännischen Software- und Hardware-Lösungen im Großraum Stuttgart ist die Sichtbarkeit und ein professionelles Auftreten essentiell. Dafür waren wir zuständig. Mit SEO-Maßnahmen, ganzheitlicher Betreuung, Web-Development und Design unterstützten wir das aufgeteilte Unternehmen WUD IT-Systemhaus und WUD Business Solutions.

Bereit für die Zukunft: mit wegweisender Online-Strategie.

Das Ziel: eine neu aufgesetzte Website. Dafür erstellten wir präzise Website-Analysen mit genauem Blick auf Suchverhalten und Nutzerbedürfnisse. Das Ergebnis: eine optimierte Website, die mit einem WordPress-Template SEO, Design und Technik in Einklang bringt.

  • Ausarbeitung einer Online-Strategie mit Roadmap
  • Screen-Design für die Corporate-Website
  • Konzeption mit Mock Ups für unterschiedliche Seitentypen
  • Programmierung und Implementierung im CMS WordPress
  • Responsive Design - Mobile Optimierung der Website
  • SEO Keyword-Strategie
  • Inhouse-Trainings und Beratung

Visuelle und technische Betreuung der Website.

Wir betreuten WUD beim visuellen und technischen Relaunch der Website. Als CMS kam WordPress zum Einsatz, um die Anforderungen bestmöglich zu erfüllen. Neben dem Setup des CMS, von Extensions bis hin zur Sicherheit und Versionierung spielten auch Design, Usability und mobile Darstellung eine wichtige Rolle.

Auf Basis einer Keyword-Strategie und Website-Konzeption leiteten wir geeignete Maßnahmen ab und entwickelten eine Roadmap. Das Suchverhalten der Zielgruppe stand hier im Fokus. Zusätzlich zum Design nach Template wurde mit ein paar visuellen Highlights, wie einem animierten Kreis, in dem die Services abgebildet werden, gespielt. Viele Module wurden dahingehend optimiert und individuell programmiert. So wurden sie nicht nur den Kundenanforderungen gerecht, sondern entsprachen auch der eigens kreierten Online-Design-Guideline.

 
Lösungen für B2B-Websites

Analysen, Konzepte und SEO.

Nach Sammeln von Erkenntnissen aus Markt- und Wettbewerbsanalysen, Wahrnehmungsanalysen der bestehenden Website und einer umfassenden UX-Analyse, entwickelten wir ein Konzept, das den Auftritt von WUD ganzheitlich optimieren und auf den neuesten Stand bringen sollte. Ein wichtiger Schwerpunkt lag hier in der Suchmaschinen-Optimierung. Kern der SEO-Strategie war eine umfassende SEO-SWOT-Analyse. Zudem recherchierten wir Keywords und stimmten diese mit dem Kunden ab.


Vorteile von SEO

Ganzheitliche Beratung im B2B Online-Marketing.

Während sich creative360 vor allem um die ganzheitliche Beratung kümmerte und die Websites technisch und visuell aufstellte, übernahm WUD die Content-Pflege und Befüllung des CMS. Ein intensiver Austausch zwischen SEO-Manager, Designer, Developer und dem Kunden garantierte die perfekt abgestimmte Arbeit rund um SEO, Design, technische Umsetzung, Content-Kreation und Leadgenerierung.
Mit Inhouse-Trainings und Workshops mit dem Kunden bauten wir das Know-how außerdem noch weiter aus.
 

Lösungen für B2B-Marken

Einheitliches Design: Styleguide mit Logo-Optimierung.

Das Design der Website wurde in einem Online-Styleguide festgehalten, sodass alle weiteren Online-Maßnahmen einheitlich gestaltet wurden. Das Logo von WUD bekam ein Facelift und es wurden verschiedene Varianten erstellt. Dem neuen Markenauftritt stand somit sowohl digital als auch analog nichts mehr im Wege.


Vorteile von Brand-Design

Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachtes Marketing, umfassende Kreationen und weitsichtige Services.