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Ihr Kontakt zu uns

Immer zur Stelle. Die Website und der B2B Online-Shop für Winkler.

Als führender Spezialist und Großhändler für Nutzfahrzeugteile ist die Sichtbarkeit im Internet essentiell. Eine durchdachte Online- und SEO-Strategie stellt die Basis dar. Das winkler-Team unterstützen wir fortlaufend mit Web-Development, Screen-Designs, SEO-Services, Text-Optimierung, Social-Media-Beratung und weiteren Online-Maßnahmen.

Kundenreferenz: Winkler
Kundenreferenz: Winkler

Ganzheitliches B2B Online-Marketing.

Fachgebietübergreifende Beratung und fortlaufende Betreuung.

  • Betreuung des CMS TYPO3 und stetige Aktualisierung
  • Fortlaufende Verbesserung der Website-Usability
  • Screen-Design für Corporate-Website und Online-Shop
  • Kontinuierliche Suchmaschinen-Optimierung und Beratung
  • Pflege und Anpassung der Messe-Website in WordPress
  • Konzeption und Kreation von Display-Ads für Kampagnen
  • Optimierung der Website-Texte für Produktseiten

Visuelle und technische Betreuung der Website.

Seit 2016 betreuen wir winkler bei der visuellen und technischen Pflege der Website. Als CMS kommt TYPO3 zum Einsatz, um den komplexen Anforderungen gerecht zu werden. Neben der stetigen Aktualisierung des CMS, von Extensions und der Sicherheit spielen auch Design und Usability eine wichtige Rolle.

So wurde stark an der grundlegenden Optimierung für Suchmaschinen sowie der Ladezeit gearbeitet. Auf Basis des Suchverhaltens haben wir die Website stärker auf die Nutzer ausgerichtet und die Nutzerführung verbessert.

Lösungen für B2B-Websites

Kundenreferenz: Winkler
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Fortlaufende Suchmaschinen-Optimierung (SEO).

Kern der SEO-Strategie war ein umfassender Website-Audit für winkler.de. Ergänzend wurde eine Keyword-Strategie entwickelt. Sie geht auf die Nutzerbedürfnisse und Ansprüche an zeitgemäße Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ein.

Auf Basis eines Maßnahmenkatalogs wurden und werden diese SEO-Maßnahmen schrittweise umgesetzt. Zum fortlaufenden SEO gehören vor allem die Optimierung von Texten und die technische Optimierung. Das Ranking in Google wird fortlaufend überwacht und weitere sinnvolle Maßnahmen abgeleitet.


Vorteile von SEO

Online-Shop und Messe-Website.

Mit rund 200.000 Nutzerfahrzeugteilen ist der Online-Shop von winkler ein zentraler Anlaufpunkt. Als B2B-Agentur unterstützten wir unseren Kunden bei der stetigen Optimierung in Bezug auf Design und Usability.

Nutzfahrzeuge und deren Ersatzteile sind ein Erlebnis. Weil man das auf Messen hautnah erlebt, präsentiert winkler jedes Jahr wichtige Produktsortimente. Eine eigene Messe-Website für Tablets ergänzt die Live-Kommunikation. Hierbei unterstützen wir mit Screen-Design und der technischen Pflege der Microsite in WordPress.

Leistungen für B2B-Websites

Referenzen

Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachte Websites, umfassende Kampagnen und weitsichtige Contents.