Non Stop an Board. Europaweite Kampagnen und Lead-Generierung.

Seit mehr als 10 Jahren unterstützen wir den Tank- und Servicekartenspezialist dabei, B2B Online-Marketing erfolgreich einzusetzen. Mit durchdachten Strategien für Lead-Generierung und Social-Media-Marketing. Umfassende und europaweite Suchwort- und Display-Ad-Kampagnen sowie E-Mail-Marketing sichern die Markenpräsenz und Kundenbindung.

Faecher Website
Kundenreferenz: UTA

Strategie zur B2B Lead-Generierung.

Ganzheitliche Betreuung, Konzeption, Kreation und Optimierung.

  • Analyse, Workshop und B2B Online-Strategie
  • Konzeption und Design der Landing-Page
  • Europaweite Adaption und Rollout
  • SEO-Analyse und Website-Audit
  • Ganzheitliches E-Mail-Marketing
  • Umfassende Social-Media-Strategie
  • Europaweite Google Ads und Display-Ad Kampagnen

Suchmaschinen-Werbung für UTA.

Zur Steigerung der Leads gehen Website, Landing-Page, Google Ads und Display-Ad Kampagnen Hand in Hand. Die Landing-Page holt die Zielgruppen in ihrem Kaufprozess ab. Design, Nutzerführung, Lead-Goals und Texte richten sich gezielt an die User. Dafür wurde zuvor die Customer-Journey untersucht und die passende Strategie entwickelt.

Erfolgsgarant für die jahrelang erfolgreichen Kampagnen der Suchmaschinen-Werbung in Google sind stetige Auswertung und Optimierung. In enger Abstimmung mit UTA werden europaweit in mehr als 5 Sprachen die Kampagnen gemeinsam geführt und verbessert.

Vorteile von SEA

Referenzen
Kundenreferenz: UTA

Landing-Page tankkarte.de

Nach dem erfolgreichen Launch der Landing-Page tankkarte.de, wurde ein Relaunch durchgeführt. Ziel war eine weitere Conversion-Optimierung der Seite auf Basis der bisher gesammelten Daten. Zudem wurden neue Leadgoals eingebunden und die Seite responsive. Als zusätzlicher Service und Mittel für die Lead-Generierung wurde ein Modul entwickelt, welches durch das Errechnen einer Zeitersparnis weitere Leads generiert.

Leistungen für B2B Leads

Collage
UTA Facebook Tablet

Ansprache per E-Mail und Social-Media.

Gemeinsam mit UTA wurde eine E-Mail-Marketing-Strategie erstellt. Die Einführung des E-Mail-Marketings und der europaweite Rollout erfolgte mit Inxmail Professional. Jede der sieben Zielgruppen erhält individuelle E-Mailings, welche sich zusätzlich zwischen Aktions- und Trigger Mailings, sowie Newsletter unterscheiden.

Gemeinsam mit dem Marketing-Team von UTA führten wir Inxmail Professional in 16 Länder erfolgreich ein. Die Standorte erhielten Web-based Trainings und können das zentrale und CI-konforme E-Mail-Template mit nur einem Klick in ihre Landessprache adaptieren. Wir unterstützen fortlaufend mit Design, techn. Support und Schulungen.

Bereits 2011 entschloss sich UTA gemeinsam mit uns eine Social-Media-Strategie zu entwickeln. Mit Hilfe der Analyse von Wettbewerbern, Sichtung von vorhandenen Materialien und Betrachtung der Aktivitäten der Zielgruppe wurden Empfehlungen ausgearbeitet. Heute ist UTA in allen für sie wichtigen Social-Media-Kanälen mit einem professionellen und gezielten Auftritt vertreten.

Vorteile von B2B-Kampagnen

Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachte Websites, umfassende Kampagnen und weitsichtige Contents.