Einfach faszinierend. B2B Online- und Content-Marketing für MEVACO.

Seit Jahren setzen wir zusammen mit dem Hersteller u.a. von Lochblechen in seiner Branche Maßstäbe in der Online-Kommunikation. Als Full-Service-Agentur für MEVACO haben wir die B2B Online-Strategie entwickelt und setzen sie konsequent um. Umfassende Maßnahmen rund um Website, Content, Google, Social-Media und E-Mail sichern den Erfolg des Online-Shops.

Kundenreferenz: Mevaco
Kundenreferenz: Mevaco

Strategisch ausgerichtete Maßnahmen.

In enger Abstimmung mit MEVACO werden alle B2B Online-Marketing-Maßnahmen konzipiert und umgesetzt. Abgestimmt und strategisch ausgerichtet folgen alle Aktivitäten der strategischen Leitidee und Zielsetzung.

  • Übergreifende B2B Online-Strategie
  • Konzeption und Design des Online-Shops
  • Umfassende Content- und Social-Media-Strategie
  • Übergreifendes E-Mail-Marketing mit Inxmail Professional
  • Kontinuierliche Betreuung der Google Ads Kampagnen
  • SEO-Analyse und fortlaufendes Monitoring
  • Kreation von Videos und Infografiken
  • Aufbau und Betreuung der Social-Media-Maßnahmen

Durchdachte Nutzerführung und User Experience.

Auf Basis der übergreifenden B2B Online-Strategie wurde die Website inkl. Shop analysiert. Im Fokus stand die Optimierung für Sichtbarkeit, Emotionalität und Abverkauf. Die optimierte Navigationsstruktur sowie verbesserter Seitenaufbau waren ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Die Nutzerführung wurde ebenso verbessert, wie das Screen-Design und die Usability. Mit Hilfe unseres Konzepts und unserer Beratung setzte MEVACO den Shop-Relaunch schließlich erfolgreich um.

Vorteile für B2B-Websites

Kundenreferenz: MEVACO

Fortlaufende Optimierung des Online-Shops.

Seit Beginn der Zusammenarbeit legen wir gemeinsam mit dem Kunden großen Wert auf die stetige Optimierung. Die Website inkl. Online-Shop ist das Herzstück aller Online-Maßnahmen. Daher haben wir die Website komplett durchleuchtet und ein Konzept erarbeitet. Erkenntnisse der Tracking-Daten sowie div. Analysen wurden genutzt, um geeignete Optimierungen abzuleiten.

Neben verbesserten Menüs, Funktionen und Contents ist auch die Nutzerführung grundlegend verbessert worden. Herzstück des neuen Shops ist der Produkt-Konfigurator. Mit seiner Hilfe finden sich Kunden innerhalb des großen Produktsortiments besser zurecht und der Kauf wird erleichtert.


Leistungen für B2B-Websites
Kundenreferenz: Mevaco

Content als Basis für Social-Media.

Der gesamte Social Media-Auftritt von MEVACO basiert auf der zentralen Online-Strategie und der expliziten Content-Strategie. Das B2B Social-Media-Konzept berücksichtigt die Besonderheiten der Zielgruppe, deren Bedürfnisse und strategische Anforderungen.

Eine klare Roadmap war die Grundlage für die schrittweise Einführung der Social-Media-Kanäle und deren Aufbau. Um den verschiedenen Zielgruppen entsprechenden Inhalt liefern zu können, hat jedes Social-Media-Profil eigene Inhalte, Redaktionspläne und Ziele. Derzeit sind Facebook, YouTube, Instagram und Pinterest Teil des Kanal-Mix.

Vorteile von B2B Social-Media

Kundenreferenz: Mevaco
Kundenreferenz: Mevaco

E-Mail-Marketing für Kundenbindung und Vkf.

Basis der E-Mail-Marketing-Strategie waren vorhandene Erkenntnisse der Zielgruppe und des Marktes. Zusätzlich wurde eine Umfrage der Vertriebsmitarbeiter aller Standorte zum Thema Newsletter und Kundenwünsche durchgeführt.

Die klare Strategie definiert, welche Mailingarten und Inhalte welche Zielgruppen adressieren. Mithilfe eines Maßnahmen- und Versandplans sowie der responsiven Programmierung der E-Mailing-Templates konnte das E-Mail-Marketing neu strukturiert und modernisiert werden.

Auf Basis regelmäßiger Auswertungen und Performance-Reports wurden das E-Mail-Design und die Templates mehrfach optimiert. MEVACO erstellt und versendet die E-Mailings und Newsletter selbst. Nach Bedarf unterstützen wir den Kunden konzeptionell, textlich, grafisch und technisch.


Vorteile von E-Mail-Marketing

Fortlaufendes SEO und Monitoring.

Auf Basis einer SEO-Analyse und eines Website-Audits wurden verschiedene Empfehlungen ausgesprochen. Seitdem unterstützen wir MEVACO mit einem laufenden SEO- Management und Monitoring.

Die Website wird stetig optimiert. Wir unterstützen vor allem bei der inhaltlichen und textlichen Umsetzung. Dazu gehört auch ein monatlicher Report sowie fortlaufende Beratung zur On- und Off-Page-Optimierungen.

Vorteile von SEO

Konsequentes Kampagnen-Management.

Google Ads gehören seit Beginn an zum Online-Mix. Wir kümmern uns um die konsequente Überwachung und Optimierung. Kampagnen werden an den Informationsbedürfnissen und dem Suchverhalten ausgerichtet.

Ein monatliches Reporting-Gespräch sorgt für eine optimale Zielerreichung und effektive Ausschöpfung des Budgets. Die Kampagnen werden in diversen Werbe-Netzwerken in sechs verschiedenen Sprachen ausgespielt.

Vorteile von SEA

Content-Kreation und Display-Ads.

Content-Marketing ist in allen Online-Maßnahmen ein wichtiger Bestandteil. Dabei befolgen die Contents zwei primäre Ziele: Inspiration und Aufklärung. So konzipieren und kreieren wir seit Jahren Erklärvideos, Case-Study-Videos und Image-Videos.

Um den Kaufprozess visuell darzustellen wurde eine Infografik entwickelt. Diese verbessert das Verständnis von Neukunden und erhöht die Kaufwahrscheinlichkeit. Die Infografik wurde dem Kunden bereitgestellt und wird in diversen Varianten in unterschiedlichen Kanälen eingesetzt.

Für Zwecke des Re-Targetings sowie für Erinnerungswerbung kreieren wir für diverse Kampagnen die Display-Ads. Unterschiedliche Formate, Botschaften und Arten sichern die ziel- und themenbezogene Ansprache der Zielgruppen. Die Reichweite der Marke wird gesteigert und die Besucherzahlen erhöht.

Leistungen für B2B-Contents

Kundenreferenz: Mevaco

Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachte Websites, umfassende Kampagnen und weitsichtige Contents.