Umfassendes und durchdachtes B2B Online-Marketing kennzeichnet unsere Arbeit. Für den Komplettanbieter von Druck- und Kennzeichnungssystemen konzipieren, designen, programmieren und supporten wir die Corporate-Website. Mit gezielten SEO-, SEA- und Social-Media-Maßnahmen führen wir gemeinsam mit unserem Kunden die Marke erfolgreich im Internet.
Ganzheitlich abgestimmtes und durchdachtes B2B Online-Marketing.
Die Facebook-Page für KBA-Metronic sollte mithilfe eines Storytellingansatzes langsam eingeführt werden. Hier wünschte sich KBA-Metronic ein Testimonial. Für die Umsetzung definierten wir genau Anforderungen, Herausforderungen und die Ausgangssituation. Darauf aufbauend entstand die Leitidee: Ein Superheld sollte geboren werden.
Die gesamte „Geburt“ des Superhelden wurde sehr erfolgreich auf Facebook begleitet. Auch bei der Namensfindung wurden die Facebook-Besucher eingebunden – mit großer Resonanz. Neben dem Storytelling-Konzept mit der Leitidee wurden verschiedene Skizzen und Zeichnungen des Superhelden erstellt, welche innerhalb des Social-Media-Managements geplant und gepostet wurden.
Basierend auf einem Strategie-Workshop wurden alle Erkenntnisse und Besonderheiten des Zielmarktes reflektiert. Ergebnis ist eine branchen- und nutzerzentrierte Kommunikation. Für diverse Einsatzbereiche wurden eine Inhalte konzipiert und die passenden Produkte zugewiesen. Damit richtet sich die Website spezifisch an die Informationsbedürfnisse der einzelnen Branchen.
Google Ads gehören fest zum B2B Online-Marketing Mix. Wir kümmern uns um die regelmäßige Auswertung und Optimierung. Kampagnen werden an den Informationsbedürfnissen und dem Suchverhalten ausgerichtet.
Ein monatliches Reporting-Gespräch sorgt für eine optimale Zielerreichung und effektive Ausschöpfung des Budgets. Gemeinsam wird abgestimmt, mit welchem Ziel die Kampagnen zu optimieren sind. Dabei werden sowohl die Kampagnen-Schaltung, als auch die Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen stetig verbessert.
Als Basis für den Website-Relaunch erstellten wir einen tiefgehenden SEO-Audit. Ausgewählte Einzelseiten analysierten wir im Hinblick auf das Suchverhalten der Website-Besucher.
Mit Hilfe einer Keyword-Analyse wurden strategische Keywords festgelegt. Die Keywords wurden in Wortwelten eingeteilt und den entsprechenden Seiten der Website zugewiesen.
Eine Checkliste für die SEO-Maßnahmen, ein umfassendes Konzept und die neue Navigationsstruktur legten die Grundlage für den Relaunch.
Erfolgsgarant für die stetige Weiterentwicklung des B2B Online-Marketings ist die konsequente Auswertung. Und die gemeinsame Hinterfragung der Ergebnisse. So werden KPIs über Benchmark gewährleistet.
Alle Online-Maßnahmen werden stetig ausgewertet. Ein zentrales Reporting-Dashboard mit Google Data Studio vereint alle wichtigen Kanäle. So haben alle Beteiligten jederzeit den Blick auf die Performance.
Ob Website, Social-Media-Marketing, SEO oder Google Ads. Jeder Kanal unterliegt einem konsequenten Monitoring und Reporting.
Eine durchdachte und gut abgestimmte B2B Online-Strategie legt den Grundstein für effektives B2B Online-Marketing. Alle notwendigen Maßnahmen werden in einer 3-Jahresplanung (Roadmap) definiert und je nach Priorität und Machbarkeit schrittweise umgesetzt.
Kontakt aufnehmenDie Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachte Websites, umfassende Kampagnen und weitsichtige Contents.