Spuren hinterlassen. Prägende B2B-Kommunikation für Koenig & Bauer.

Umfassendes und durchdachtes B2B Online-Marketing kennzeichnet unsere Arbeit. Für den Komplettanbieter von Druck- und Kennzeichnungssystemen konzipieren, designen, programmieren und supporten wir die Corporate-Website. Mit gezielten SEO-, SEA- und Social-Media-Maßnahmen führen wir gemeinsam mit unserem Kunden die Marke erfolgreich im Internet.

Kundenprojekt KBA Website
Kundenreferenz KBA Smartphone

Alles unter einem Dach: Konzeption, Design, Umsetzung.

Ganzheitlich abgestimmtes und durchdachtes B2B Online-Marketing.

  • SEO-Audit und Beratung
  • Entwicklung der B2B Online-Stratgie
  • Konzeption und Design der Website
  • Web-Development und Support für TYPO3
  • Steuerung und Optimierung der Google Ads
  • Analyse und Social-Media-Strategie
  • Content-Kreation und Aufbau von Facebook
  • Storytellung und Testimonial-Kreation
  • Fortlaufende Beratung und Betreuung

Lösungen für B2B-Marken

Ein Superheld für das Storytelling.

Die Facebook-Page für KBA-Metronic sollte mithilfe eines Storytellingansatzes langsam eingeführt werden. Hier wünschte sich KBA-Metronic ein Testimonial. Für die Umsetzung definierten wir genau Anforderungen, Herausforderungen und die Ausgangssituation. Darauf aufbauend entstand die Leitidee: Ein Superheld sollte geboren werden.

Die gesamte „Geburt“ des Superhelden wurde sehr erfolgreich auf Facebook begleitet. Auch bei der Namensfindung wurden die Facebook-Besucher eingebunden – mit großer Resonanz. Neben dem Storytelling-Konzept mit der Leitidee wurden verschiedene Skizzen und Zeichnungen des Superhelden erstellt, welche innerhalb des Social-Media-Managements geplant und gepostet wurden.

Vorteile von Social-Media

Kundenreferenz KBA
Kundenreferenz KBA Smartphone

Nutzerzentrierte B2B Online-Kommunikation.

Basierend auf einem Strategie-Workshop wurden alle Erkenntnisse und Besonderheiten des Zielmarktes reflektiert. Ergebnis ist eine branchen- und nutzerzentrierte Kommunikation. Für diverse Einsatzbereiche wurden eine Inhalte konzipiert und die passenden Produkte zugewiesen. Damit richtet sich die Website spezifisch an die Informationsbedürfnisse der einzelnen Branchen.

  • Beachtung der Nutzerbedürfnisse und Zielmärkte
  • Branchenspezifische Inhalte auf der Website
  • Bildsprache und Icons für die Zielgruppenseiten

Leistungen für B2B-Websites
Kundenreferenz KBA

Google Ad Kampagnen-Management.

Google Ads gehören fest zum B2B Online-Marketing Mix. Wir kümmern uns um die regelmäßige Auswertung und Optimierung. Kampagnen werden an den Informationsbedürfnissen und dem Suchverhalten ausgerichtet.

Ein monatliches Reporting-Gespräch sorgt für eine optimale Zielerreichung und effektive Ausschöpfung des Budgets. Gemeinsam wird abgestimmt, mit welchem Ziel die Kampagnen zu optimieren sind. Dabei werden sowohl die Kampagnen-Schaltung, als auch die Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen stetig verbessert.

Leistungen für SEA

SEO-Analyse und Beratung.

Als Basis für den Website-Relaunch erstellten wir einen tiefgehenden SEO-Audit. Ausgewählte Einzelseiten analysierten wir im Hinblick auf das Suchverhalten der Website-Besucher.

Mit Hilfe einer Keyword-Analyse wurden strategische Keywords festgelegt. Die Keywords wurden in Wortwelten eingeteilt und den entsprechenden Seiten der Website zugewiesen.

Eine Checkliste für die SEO-Maßnahmen, ein umfassendes Konzept und die neue Navigationsstruktur legten die Grundlage für den Relaunch.

Vorteile von SEO

Monitoring und Reporting.

Erfolgsgarant für die stetige Weiterentwicklung des B2B Online-Marketings ist die konsequente Auswertung. Und die gemeinsame Hinterfragung der Ergebnisse. So werden KPIs über Benchmark gewährleistet.

Alle Online-Maßnahmen werden stetig ausgewertet. Ein zentrales Reporting-Dashboard mit Google Data Studio vereint alle wichtigen Kanäle. So haben alle Beteiligten jederzeit den Blick auf die Performance.

Ob Website, Social-Media-Marketing, SEO oder Google Ads. Jeder Kanal unterliegt einem konsequenten Monitoring und Reporting.

Leistungen für B2B-Marken

Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachte Websites, umfassende Kampagnen und weitsichtige Contents.