Social-Media-Manager (m/w/d)

Als Teil unseres Online-Marketing-Teams bist du als Social-Media-Manager verantwortlich für die Maßnahmen und Kampagnen auf relevanten Social-Media-Kanälen (v.a. LinkedIn, XING, Facebook, Instagram, YouTube). Du konzipierst und setzt die Maßnahmen und Kampagnen auf, steuerst und optimierst sie.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen Social-Media-Manager (m/w/d). Anstellung in Vollzeit oder in Teilzeit ab 50%, gerne 80-100%.

Welche Aufgaben Dich erwarten

  • Du bist verantwortlich für die Beratung und Konzeption von Social-Media-Marketing (Strategie, Kampagnen-Konzept, Social-Media-Guideline).
  • Du planst, kreierst, steuerst und optimierst das Social-Media-Marketing für namhafte Marken.
  • Du konzipierst, planst und setzt Social-Ads-Kampagnen in diversen Sprachen um und optimierst diese
  • Du wertest KPIs für das interne und externe Reporting aus und optimierst die Kampagnen fortlaufend (Budget, Conversion, Qualität). 
  • Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team kreative Konzepte und Kampagnen für Social-Media-Marketing.
  • Durch permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung erkennst du neue Trends und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit, des Traffics und der Conversion Rate ab. 
  • Im Rahmen der von dir betreuten Kampagnen stimmst Du dich direkt mit den Kunden ab und leitest selbstständig Termine. 

 

Welche Eigenschaften Dich qualifizieren

  • Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung als Social-Media- oder Kampagnen-Manager (m/w/d) oder in einer ähnlichen Position gesammelt. 
  • Du verfügst über ausgeprägte analytische sowie kreative Fähigkeiten und hast Interesse an datenbasierter Arbeit.  
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit folgenden Tools: Falcon.io, Facelift, Salesforce Social Studio, Facebook Werbeanzeigenmanager, LinkedIn Kampagnenmanager.
  • Du bist sehr gut strukturiert, arbeitest selbstständig und behältst auch in wilden Zeiten immer einen kühlen Kopf.
  • Du liebst es, Teil eines tollen und kreativen ambitionierten Teams zu sein.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil. 

Das bieten wir Dir als Agentur.

Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Neben einem tollen Team mit engagierten Kollegen erwarten Dich bei uns noch weitere Benefits:

  • Offene, ehrliche und wertschätzende Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten, Freiraum und respektvolle Atmosphäre
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Verantwortung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Urlaubsplanung und extra Sonderurlaubstage
  • Home-Office, Überstundenregelung und faire Gehälter
  • Monatlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Monatlicher Sachbezug und Fahrtkostenzuschuss
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Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachtes Marketing, umfassende Kreationen und weitsichtige Services.