SEO-Manager (m/w/d)

Als Teil unseres Teams bist Du als SEO-Manager*in verantwortlich für Daten-getriebene und zielführende SEO-Maßnahmen. Von der Analyse, über die Strategie bis zur Umsetzung (OnPage/OffPage). Du analysierst Suchverhalten, konzipierst Maßnahmen und setzt sie mit Kollegen um. Zudem steuerst, überwachst und verbesserst Du die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) für unsere Kunden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen Online-Marketing-Manager (m/w/d). Anstellung in Vollzeit oder in Teilzeit 80%.

Welche Aufgaben Dich erwarten

  • Keyword-Recherchen, Analysen, Website-Audits, technische Analysen und SEO-Strategien
  • Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen nationaler/internationaler Websites/Landing-Pages/Online-Shops
  • Entwicklung von SEO-Ansätzen im Rahmen von Website-Relaunches und Website-Konzepten
  • OnPage- und OffPage-Optimierung und Übersetzung in Zusammenarbeit mit Muttersprachlern
  • Nutzung von Sistrix, Ryte, Google Search Console und weiteren Tools für die tägliche SEO-Arbeit
  • Fortlaufende Überwachung, Monitoring, Reporting, Optimierung und eigenständige Kundenberatung

 

Welche Eigenschaften Dich qualifizieren

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im SEO Bereich, idealerweise in einer Agentur
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes zuverlässiges Arbeiten
  • Sehr gutes Verständnis für Suchmaschinen-Optimierung (SEO) On/OffPage
  • Hohes technisches Verständnis für Websites, HTML und CMS wie bspw. TYPO3 und WordPress
  • Erfahrung im Bereich des Content-Marketings und der Website-Redaktion
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und weitere Sprachen von Vorteil
  • Service- und Kunden-Orientierung, eigenständiges Arbeiten, lernbereit, kommunikativ und engagiert

Das bieten wir Dir als Agentur.

Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Neben einem tollen Team mit engagierten Kollegen erwarten Dich bei uns noch weitere Benefits:

  • Offene, ehrliche und wertschätzende Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten, Freiraum und respektvolle Atmosphäre
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Verantwortung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Urlaubsplanung und extra Sonderurlaubstage
  • Home-Office, Überstundenregelung und faire Gehälter
  • Betriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge und Fahrtkostenzuschuss
Slider: Website-Relaunch
Slider: Website-Relaunch

Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachtes Marketing, umfassende Kreationen und weitsichtige Services.