Performance-Marketing-Manager (m/w/d)

Als Teil unseres Teams bist Du als Performance-Marketing-Manager/in verantwortlich für Daten-getriebene und kreative Kampagnen auf diversen digitalen Kanälen. Du analysierst Zielgruppen, konzipierst Kampagnen und setzt sie mit Kollegen um. Zudem steuerst, überwachst und verbesserst Du das Performance-Marketing.

Außerdem nutzt Du diverse Analytics Tools sowie Google Data Studio zur Auswertung und Optimierung. Deine Schwerpunkte sind v.a. Social Ads, Display Ads, Google Ads und E-Mailings.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen Performance-Marketing-Manager (m/w/d). Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit 80%.

Welche Aufgaben Dich erwarten

  • Du bist verantwortlich für das Planen, Aufsetzen, SteuernOptimieren und das Tracking von Online-Kampagnen
  • Deine Kampagnen umfassen Paid und Organic Traffic - vorrangig auf Social-Media (Facebook, Instagram, LinkedIn) ergänzt um Google und E-Mailings.
  • Mithilfe diverser Analyse-Tools und Google Data Studio erstellst Du Reportings und wertest KPIs für das interne und externe Reporting aus. Aufbauend auf den Ergebnissen optimierst Du die Kampagnen fortlaufend (Budget, Qualität, CPC, CPL, CPO, etc.). 
  • Durch permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung erkennst Du neue Trends und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit, des Traffics und der Conversions und Orders ab. 
  • Im Rahmen der von Dir betreuten Kampagnen stimmst Du dich direkt mit den Kunden ab und leitest selbstständig Termine. 

 

Welche Eigenschaften Dich qualifizieren

  • Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung als Performance-Marketing- oder Kampagnen-Manager (m/w/d) oder in einer ähnlichen Position gesammelt.
  • Besonders gut kennst Du Dich mit Social Ads (Facebook, Instagram, LinkedIn) und bestenfalls auch mit Google Ads aus. Idealerweise hast Du in Online-Kampagnen bereits E-Mailings kreiert und integriert. 
  • Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast Interesse an datenbasierter Arbeit.
  • Du hast bereits Erfahrung mit einigen der folgenden Tools: Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager/ Meta Business Suite, Google Analytics, Google Data Studio, Keyword Planner, Google My Business und LinkedIn Kampagnenmanager.
  • Du bist sehr gut strukturiert, arbeitest selbstständig und behältst auch in wilden Zeiten immer einen kühlen Kopf.
  • Du liebst es, Teil eines tollen Teams zu sein, Dich zu engagieren und gemeinsam im Team zu wachsen.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil. 

Das bieten wir Dir als Agentur.

Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Neben einem tollen Team mit engagierten Kollegen erwarten Dich bei uns noch weitere Benefits:

  • Offene, ehrliche und wertschätzende Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten, Freiraum und respektvolle Atmosphäre
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Verantwortung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Urlaubsplanung und extra Sonderurlaubstage
  • Home-Office, Überstundenregelung und faire Gehälter
  • Betriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge und Fahrtkostenzuschuss
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Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachtes Marketing, umfassende Kreationen und weitsichtige Services.