Online Marketing Manager (m/w/n)

Online-Marketing-Management ist bei uns extrem vielseitig. Von der Steuerung aller Online-Marketing-Maßnahmen auf allen Kanälen über Projektmanagement bis hin zu zielführenden Analysen. Bei uns bekommst du vielseitige Aufgaben, viel Eigenverantwortung und spannende Kunden aus der B2B-Branche.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen Online-Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Welche Aufgaben Dich erwarten

  • Du planst, steuerst und überwachst das gesamte B2B Online-Marketing unserer Kunden - sowohl von der Budget- als auch von der Maßnahmenseite über alle Medienkanäle hinweg (SEO, SEA, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing)
  • Du verantwortest Projektmanagement, führst Projekte selbst durch und steuerst die Umsetzung durch das Team
  • Du erstellst eindeutige und zielführende Briefings (intern/extern)
  • Du entwickelst im Team übergreifende Konzepte und Kampagnen, erstellst eigenständig Präsentationen und stellst diese beim Kunden vor
  • Du bereitest Kundenworkshops eigenständig vor und führst sie durch
  • Du erstellst Markt-, Zielgruppen und Wettbewerbsanalysen und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen ab
  • Du bist der Sparrings-Partner für unsere Kunden sowohl auf der Konzept- als auch auf der Projektebene
  • Du übernimmst das Briefing und die Steuerung externer Dienstleister
  • Du verantwortest und überwachst die Kalkulation und bereitest die Abrechnung für Deine Kunden und Deine Projekt vor

 

Was Dich qualifiziert

  • Du bist Kommunikationsprofi mit aktuellem Wissensstand, du erkennst Marktmechanismen und begreift die Grundprinzipien der Markenführung
  • Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als Online Marketing Manager (m/w/n) oder in einer ähnlichen Position gesammelt
  • Du bist gut strukturiert, arbeitest selbstständig und behältst auch in wilden Zeiten immer einen kühlen Kopf
  • Du liebst es Teil eines tollen Teams zu sein
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und gräbst dich inhaltlich tief in die Themen Deiner Kunden ein
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Englisch und weitere Sprachen sind von Vorteil
Slider: SEA
Slider E-Commerce
Slider: SEA

Was wir Dir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten, viel Freiraum und eine respektvolle Atmosphäre
  • Offene, ehrliche, wertschätzende Arbeitsweise
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Verantwortung und spannende Projekte für Top B2B-Brands
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Urlaubsplanung
  • Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie lohnsteuerfreie Sachbezüge

Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachte Websites, umfassende Kampagnen und weitsichtige Contents.