Google Ads Manager (m/w/d)

Als Teil unseres Online-Marketing-Teams bist Du als Google Ads Manager für nationale und internationale Kampagnen auf Google und im Google Display-Netzwerk verantwortlich. Du berätst Kunden, konzipierst Kampagnen und setzt diese um. Ebenso steuerst, überwachst und optimierst Du Kampagnen und wertest dessen Performance aus.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams eine/n Google Ads Manager (m/w/d) Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit 80%.

Welche Aufgaben Dich erwarten

  • Du bist verantwortlich für das Aufsetzen, SteuernOptimieren und das Tracking von Google Ads und Display-Kampagnen.
  • Du betreust nationale und internationale Google Ads Kampagnen zusammen im Team  
  • Du wertest KPIs für das Reporting aus und optimierst die Kampagnen fortlaufend (Budget, Performance, Qualität). 
  • Du erstellst in Abstimmung mit dem Online-Marketing-Management Angebote für digitale Display- und Ad Kampagnen und setzt diese in den relevanten Tools um. 
  • Durch permanente Marktbeobachtung erkennst Du neue Trends und leitest daraus Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit, des Traffics und der Conversions ab. 
  • Im Rahmen der von Dir betreuten Kampagnen stimmst Du dich direkt mit den Kunden ab und leitest selbstständig Termine. 

 

Welche Eigenschaften Dich qualifizieren

  • Du hast 1-2 Jahre Erfahrung als Kampagnen-Manager (m/w/n) oder in einer ähnlichen Position  (Schwerpunkt Google Ads).
  • Idealerweise hast Du bereits eine oder mehrere Google Ads Zertifizierungen erfolgreich abgeschlossen.
  • Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast Interesse an datenbasierter und kreativer Arbeit  
  • Du hast bereits Erfahrung mit dem Großteil der folgenden Tools: Google Ads, Google Analytics, Keyword Planner, Google My Business, Google Data Studio.
  • Du bist sehr gut strukturiert, arbeitest selbstständig und behältst auch in wilden Zeiten immer einen kühlen Kopf.
  • Du liebst es, Teil eines tollen Teams zu sein und Kampagnen stetig besser zu machen.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Englisch und weitere Sprachen sind von Vorteil. 

Das bieten wir Dir als Agentur.

Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Neben einem tollen Team mit engagierten Kollegen erwarten Dich bei uns noch weitere Benefits:

  • Offene, ehrliche und wertschätzende Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten, Freiraum und respektvolle Atmosphäre
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Verantwortung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Urlaubsplanung und extra Sonderurlaubstage
  • Home-Office, Überstundenregelung und faire Gehälter
  • Betriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge und Fahrtkostenzuschuss
Slider: Website-Relaunch
Slider: Website-Relaunch

Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachtes Marketing, umfassende Kreationen und weitsichtige Services.