Digital-Campaign-Manager (m/w/n) mit Schwerpunkt Google Ads und Social-Media Ads

Als Teil unseres Online-Marketing-Teams bist du als Digital-Campaign-Manager verantwortlich für die Kampagnen auf allen digitalen Kanälen. Du setzt die Kampagnen auf, steuerst und optimierst sie. Deine Schwerpunkte sind Google Ads und Social-Advertising.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen Digital-Campaign-Manager (m/w/n) mit Schwerpunkt Google Ads / Social Ads in Vollzeit.

Welche Aufgaben Dich erwarten

  • Du bist verantwortlich für das Aufsetzen, SteuernOptimieren und das Tracking von Online-Kampagnen. Besonders gut kennst du dich mit Google Ads und Social-Advertising aus. 
  • Du wertest KPIs für das interne und externe Reporting aus und optimierst die Kampagnen fortlaufend (Budget, Conversion, Qualität). 
  • Du erstellst in Abstimmung mit dem Online-Marketing-Management Angebote für digitale Display- und Ad Kampagnen und setzt diese in den relevanten Tools um. 
  • Durch permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung erkennst du neue Trends und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit, des Traffics und der Conversion Rate ab. 
  • Im Rahmen der von dir betreuten Kampagnen stimmst du dich direkt mit den Kunden ab und leitest selbstständig Termine. 

 

Welche Eigenschaften Dich qualifizieren

  • Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung als Kampagnenmanager (m/w/n) oder in einer ähnlichen Position gesammelt (Schwerpunkt SEA und Social Ads). 
  • Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast Interesse an datenbasierter Arbeit  
  • Du hast bereits Erfahrung mit dem Großteil der folgenden Tools: Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Analytics, Keyword Planner, Google My Business und LinkedIn Kampagnenmanager.
  • Du bist sehr gut strukturiert, arbeitest selbstständig und behältst auch in wilden Zeiten immer einen kühlen Kopf.
  • Du liebst es, Teil eines tollen Teams zu sein.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Englisch und weitere Sprachen sind von Vorteil. 
Slider E-Commerce
Slider: SEA
Slider: Recruiting

Was wir Dir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten, viel Freiraum und eine respektvolle Atmosphäre 
  • Offene, ehrliche, wertschätzende Arbeitsweise
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Verantwortung und spannende Projekte für Top B2B-Brands
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Urlaubsplanung
  • Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie lohnsteuerfreie Sachbezüge 

Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachte Websites, umfassende Kampagnen und weitsichtige Contents.