Wie alles begann ...

Wie hängt die Wahl von Joseph Ratzinger zum deutschen Papst Benedikt XVI mit creative360 zusammen? Sie liegt genau so lange zurück wie unsere Gründung im Jahr 2005. Doch wir sind nicht Papst. Wir sind creative360, die Spezialisten für B2B Online-Marketing für Kunden aus der IT/Software, Industrie und Dienstleistung.

Auch in uns steckt der Mut, Neues zu wagen. Und der nötige Pioniergeist: Vor 15 Jahren war B2B Online-Marketing bei vielen Unternehmen noch unbekannt. Unser Gründer Jens gilt als Pionier des B2B Online-Marketings. Als Blogger, Autor, Berater und Redner hat er maßgeblich zur Entwicklung der Branche beigetragen. Und dieser Pioniergeist steckt auch weiter in unserer DNA.

Die Anfänge in Stuttgart-West.

Unser Gründer Jens Stolze.

Seit 2017 in Stuttgart-Ost.

 

 

#B2BLiebe seit 2005.

Crewlove

15 Jahre creative360 bedeuten auch 15 Jahre Crewlove. Wir sind zusammengewachsen und haben viele Herausforderungen gemeinsam gemeistert.

Wir wurden neu zusammengewürfelt, mussten Kollegen gehen lassen und haben tolle Kollegen dazugewonnen. Dabei ist vor allem eines passiert: Wir sind Freunde geworden.

Dass das immer gleichgeblieben ist, zeigt: Der Teamspirit ist unsere größte Stärke.

#crewloveistruelove #stolzecrew

Mehr über uns auf Instagram

Stuttgart-West: Pioniergeist und Start-up

Unser Gründer Jens hat schon früh erkannt, welches Potenzial sich hinter B2B Online-Marketing verbirgt. 2002 steckte B2B Online-Marketing noch in den Kinderschuhen. Das Gewerbe wurde trotzdem angemeldet – der Pioniergeist war geboren. Und 2005 wurde aus dem Nebengewerbe die heute bekannte B2B-Agentur creative360.

Die ersten Schritte als Start-up im Bereich B2B Online-Marketing machten wir dann im Stuttgarter Westen. Was bei großen Konzernen die bekannte Garage ist, war bei uns das Arbeitszimmer unseres Geschäftsführers Jens. Drei Jahre lang zog er hier allein die Fäden und legte den Grundstein für die heutige strategische Ausrichtung der Agentur.

Obertürkheim: Wachstum und Teamspirit

Schon früh war klar, dass wir aus den Start-up-Schuhen recht bald herauswachsen würden. Zu groß war schon damals das Potenzial für eine rein auf die B2B-Branche ausgerichtete Online-Marketing-Agentur. Die Chance war 2008 da: mit dem Umzug nach Obertürkheim wurden die Weichen für Wachstum und den großen Teamspirit gestellt.

Die ersten Mitarbeiter wurden eingestellt und das Team wurde größer. Wir haben Kunden gewonnen und einen begehrten Marketing Award. Knapp 10 Jahre haben wir hier auf zwei Stockwerken an Projekten gefeilt, Kunden begrüßt, gelacht, gefeiert und auch mal geflucht. Aber immer mit viel Spaß und dem Teamspirit im Rücken.

Stuttgart-Ost: B2B-Liebe im Herzen Stuttgarts

Mit inzwischen einem festen Mitarbeiterstamm von 18 creativ'lern, einigen Freiberuflern und Agenturhunden wurde es in Obertürkheim langsam, aber sicher, zu eng. Schon 2015 starteten die ersten Überlegungen, einen geeigneteren Agenturstandort zu finden. Auf dem Stuttgarter Immobilienmarkt etwas Passendes zu finden war aber gar nicht so einfach: 2 Jahre und 20 Bürobesichtigungen später fanden wir in Stuttgart-Ost unser neues Agentur-Zuhause.

Seit Ende 2017 dürfen wir hier gemeinsam mit unseren Kunden große und kleine Projekte stemmen. Inzwischen mit allen relevanten Online-Disziplinen unter einem Dach - von SEO und Google Ads, über Website-Kreationen, Content-Optimierungen, Kampagnen, Videos und E-Mailings bis hin zu Social-Media. Hier meistern wir große und kleine Herausforderungen. Wir sind als Team und mit unseren treuen Kunden und Partnern noch enger zusammengewachsen.


creative360 ist Vordenker') creative360 ist B2B-Spezialist') creative360 hat Team-Spirit') creative360 hat 15 Jahre Erfahrung') creative360 hat viel B2B-Liebe')

creative360 ist Pionier im B2B Online-Marketing

15 Jahre creative360. 15 Jahre B2B Online-Marketing.

15 Jahre Agenturgeschichte haben Spuren hinterlassen. Aber Positive: Wir haben viel gelernt, gelacht und gefeiert. Mit Kunden und Partnern an Projekten gefeilt und viel erreicht. Mit unserer konsequenten B2B-Spezialisierung, dem Pioniergeist, unserem B2B-Trendpapier und den Fach- und Blogbeiträgen haben wir Meilensteine in der Branche gesetzt.

In Erinnerung bleiben vor allem lieb gewonnene Kollegen, treue Kunden, erfolgreiche Projekte, Auszeichnungen, zahlreiche Marketing-Events, unsere Recruiting-Kampagne „Wanted“ und unsere große Opening-Party. Aber auch Veranstaltungen wie der Team-Ausflug ins Google-Headquarter nach Dublin, zahlreiche Sommerfeste oder tolle Team-Events.

Alles in allem bleibt uns nur zu sagen: Danke. Wir hatten bisher eine Menge Spaß und Erfolg. Auf die nächsten 15 Jahre!

Opening-Party 2017

E-Mail-Marketing-Partnertag 2019

Team 2016

SMX 2018

2017 unterwegs zum Kunden

TIK 2019

Online B2B Conference 2017

Wir hängen: Wanted-Plakate 2017

Unterwegs zum Kunden

Team-Event Klettergarten 2017

After-Work 2017

Ausflug ins Google-Headquarter 2011

Dekobild Polygon Dekobild Polygon Dekobild Polygon Dekobild Polygon Dekobild Polygon

Immer an unserer Seite: Kunden und Partner.

 

Über die Jahre haben wir viele Kunden betreut und einige Herausforderungen gemeistert. Die Spezialisierung auf die B2B-Branche hat uns von Anfang an spannende Kunden gebracht - auch viele langjährige Kunden. Kunden wie die E+P Gruppe, Endress+Hauser, Menzerna, MEVACO, Sartorius oder UTA. Aber auch Partner, wie Inxmail oder Kolibri sind schon viele Jahre erfolgreich an unserer Seite. Egal ob Kunde oder Partner. Egal ob von Anfang an oder erst seit kurzem an Bord: Ihnen allen wollen wir Danke sagen: Für das Vertrauen. Für die Unterstützung. Für die Zusammenarbeit. Für den Mut, mit uns gemeinsam immer wieder neue Projekte zu stemmen.

Das ist creative360.

Die Agentur creative360 verbessert das Erlebnis mit und das Vertrauen in B2B-Marken und steigert die Leads sowie Online-Verkäufe. Wir begleiten B2B-Marken bei der effektiven Wertschöpfung durch digitales Marketing. Der feine Unterschied: Alle B2B-Besonderheiten, Anforderungen und Erfolgsfaktoren des B2B Online-Marketings werden in Einklang gebracht. B2B-Firmen erhalten fokussierte Strategien, durchdachte Websites, umfassende Kampagnen und weitsichtige Contents.